reklama

Mein Idol

Ich habe ein paar Idole, aber ich habe mir meine Lieblingsgruppe gewählt. Ich liebe gute Musik und ich schlafe ein und wache auf mit Musik. Lieder mit dominanten Gittaren sind meine Droge. Mein Lieblingsstyl ist Punk-Rock und die Gruppe Green Day. Sie besteht aus drei charismatische Jungen. Sie spielen zusammen schon seit 16 Jahren. Ich bewundere sie, weil sie schon so lange Jahre zusammen sind. Viele neuen Gruppen haben einen Hit und dann wurden sie vergessen...

Písmo: A- | A+
Diskusia  (1)
Obrázok blogu

Green Day entstand 1989. Sie waren drei, aber zwei Jahre später hat ein Mitglied die Gruppe verlassen. Es dauerte nicht lange bis sie einen neuen Trommelschläger gefunden haben. Diese Zusammenstellung der Gruppe bleibt bis heute. Billie Joe Armstrong singt und spielt elektrische Gittare, Mike Dirnt spielt Bass-gittare und Tré Cool ist Trommelschläger. Sie veröffentlichten schon 10 Platten. Die Kritiker nennen Green Day die Meister der drei Akkorde. Das erste Album erschien 1990. Es war nicht erfolgreich. Weiters Album, Kerplunk!, blieb auch ohne Beachtung. 1994 kam die grosse Wende in der Karriere der Band, Dookie war die Ursache. Dieses Album hat das Leben der Gruppe verändert. Sie wurden weltbekannt. Der erste singel Basket Case hatdie ganze Welt umgefolgen. Dann kamen Albume wie Insomniac, Nimrod, Warning,International Superhits! und Shenanigans. Kein war so erfolgreich wie Dookie, das man auch auf Woodstock ’94 hören und sehen konnte. Nach 10 Jahren wurde weiteres bekanntes Album veröffentlicht. American Idiot hat Grammy, MTV Video Music Awards, MTV European Music Awards und Emmy gewonnen. Green Day wurde die Gruppe des Jahres 2005. Im November kam das letztes Album Bullet in a Bible. Es ist live DVD aus Konzert in Miltone Keyens in England. Sie sagen, dass es die beste Show aller Zeiten ist.Die leitende Persönlichkeit von Green Day ist der Sänger Billie Joe Armstrong. Er wurde am 17. Februar 1972 in Oakland, California geboren. BJ widmet sich der Musik von seinen fünften Jahr. Seine erste Gruppe hiess Sweet Children, er war damals 15 Jahre alt. Er schreibt alle Texte, die viel zu sagen haben. BJ ist jetzt 33 Jahre alt und hat mit seiner Frau Adrienne zwei Kinder, zwei Jungen.Ich bewundere ihn, weil er nie süchtig wie viele bekannten Musiker war. Er liess sich auch nicht scheiden. BJ ist ein junger erfolgreicher Mensch und hat keine Starsmaniere. Ich schätze seine Stimme sehr.Green Day helfen mir, wenn ich Stress oder Depression habe. Die Musik kann meine Laune verbessern.

Katka Gemzová

Katka Gemzová

Bloger 
  • Počet článkov:  12
  •  | 
  • Páči sa:  0x

Som mladá hyperaktívna športovkyňa, ktorá by sa po úspešnomm skončení štúdia na Gymnáziu P.O. hviezdoslava v Kežmarku chcela dostať na vysokú školu. Mojim snom je študovať žurnalistiku. Preto sa budem snažiť zaujať vás už teraz. Možno, teda dúfam že, sa niekedy v budúcnosti stretnete s mojim menom či už pod článkom v novinách alebo budete počuť môj hlas z éteru rádia :) Zoznam autorových rubrík:  NezaradenáŠportSnaha o zmenuZ vnútorného prostredia :)Music

Prémioví blogeri

Juraj Hipš

Juraj Hipš

12 článkov
Juraj Karpiš

Juraj Karpiš

1 článok
Post Bellum SK

Post Bellum SK

74 článkov
Zmudri.sk

Zmudri.sk

3 články
Martina Hilbertová

Martina Hilbertová

49 článkov
Matúš Sarvaš

Matúš Sarvaš

3 články
reklama
reklama
SkryťZatvoriť reklamu